Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Der kleine Blaue ist ziemlich krank


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Martin am 31. Oktober 2000 17:08:41:

Hallo,

lese schon eine ganze Weile passiv im Forum mit und habe jetzt leider einen unguten Anlass, um selber mit dem Posten zu beginnen.

Unser Jüngster (blauer Hahn, ca. 4 Jahre) war vor zwei Monaten wegen seines Verhaltens (passives Dasitzen mit Plustern) bei der TA. Sie hat den Kot angesehen, darin jedoch nichts Aufschlussreiches entdeckt (wegen Megabakterien, etc.) und anschliessend geröntgt.

Dabei ergab sich entgegen dem Abtasten, welches den kleinen als ziemlich abgemagert erscheinen liess, eine "unklare Füllung des Bauches unterhalb der Luftsäcke. Die TA konnte dies auch nicht weiter erklären, verwies aber auf die Möglichkeit eines Tumors.

Damals wurde uns auch die Möglichkeit gegeben, das Tierchen einschläfern zu lassen (und da will ich die TA gar nicht kritisieren für den Vorschlag, da er wirklich jämmerlich dahing). Kurzum, wir entschieden uns gegen ein sofortiges Vorgehen.

Auf Rat von TA bekam der Kleine BeneBac ins Futter und war nach zwei, drei Tagen wieder der alte Kamikaze-Flieger.

Das hielt so an bis Mitte letzter Woche und fing mit einem ordentlichen Kotzen in der Nacht an. Sonst gleiche Symptome wie damals(Träge, kleine Augen, viel Schlaf; Plustern, aber in Anbetracht dessen immer noch ein kräftiger Apetit) nur ist ein "rythmisches Atmen" des Unterbauches dazugekommen, das ihn scheinbar sehr anstrengt. Am Kot kann ich auch nichts ungewöhnliches erkennen. Mauser ist auch nicht angesagt.

Weiss jemand Rat?




Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]