Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Der kleine Blaue - wenig Hoffnung


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Martin am 01. November 2000 18:14:06:

Als Antwort auf: Re: Der kleine Blaue ist ziemlich krank geschrieben von Silke am 01. November 2000 08:51:57:

Hallo Silke,

eine so umfassende Antwort - danke!

Deinen Hinweis auf die mögliche Fehlernährung kann ich trotzdem negativ beantworten, obwohl wir auch keine Engel sind und unser Opa (12 Jahre alter Nymphie) für sein Leben gern Reis und Spaghetti ißt. Wir haben uns daher schon angewöhnt, erst nach dem Kochen zu salzen, damit eine Extraportion für Ihn anfällt. Weiss der Teufel an was er merkt, daß es was für Ihn gibt, da er nur dann in die Küche fliegt.
Aber: Die wellis haben gottseidank kein Interesse an Menschenfutter und sind mit Körnern, Grünem und wenn Sie sehr hungrig sind auch mit Obst zufrieden. Zuviel davon gibt es auch nicht. Allerdings haben zwei unserer Hennen nicht zu stark ausgeprägte Lipome.

Ein aktueller Zustandsbericht des kleinen Blauen:
Er scheint nichts mehr zu fressen, das Pulsieren des Unterbauchs wird immer stärker und scheint Ihn auch immer stärker zu beeinträchtigen, der Kot ist sonderbar hellgräulich und sehr feucht, aber noch in "Form". 95% des hellen Tages sitzt er lustlos herum und reagiert eigentlich nur noch auf die anderen, wenn sie Ihn ärgern wollen.

Ich denke, daß wir unter Beachtung deiner Tips zur Euthanasie diesen Schritt morgen (am Feiertag ist die Vogel-TA-Versorgung mies) gehen wollen.

Dein Hinweis zu einer OP sehe ich problematisch, da ich ausser der TA Doris Dühr (welche mir recht kompetent vorkommt) niemand kenne (Karlsruhe), der so etwas machen könnte. Die TA hat eine OP vor zwei Monaten als nicht unmöglich eingeschätzt, da bei Kleinsittichen nicht so viel zu machen wäre.

Noch eine Frage: Da die Tiere scheinbar eine Erkrankung aus Überlebensgründen eine Zeitlang recht erfolgreich zu verbergen ververmögen - wie lange kann sich so eine Erkrankung (Tumor, Zyste,..) schon eingeschlichen haben?

Gruss, Martin





Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]