Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Frage :-)

[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]

Geschrieben von Andrea am 27. Oktober 2000 14:02:03:

Als Antwort auf: Re: Frage :-) geschrieben von Silke am 27. Oktober 2000 12:50:52:

Hi Silke,

>Neue Behausung? Erzähl mal...

na, seit gestern abend haben sie eine voliere, in der sie auch mal wieder ( seit umzug ) ihre flügel richtig gebrauchen können :-) in den nächsten tagen werden wir nun für mein zimmer gardinen kaufen ( natürlich ohne bleiband :-)) ), damit sie dann auch frei fliegen können ( davor muss ich mir noch einen platz ( = anderes zimmer, bad ? ) für meine pflanzen suchen, da sind wohl viele dabei, die sie nicht "vertragen" ) -> orchideen, kentia- u. yuccapalme, dracena, ficus benjamini und beaucarnea ( elefantenfuss bzw. flaschenbaum )

>daß die Volieren jetzt ein etwas edleres Material bekommen haben (eloxierte Alu-U-Schienen)

in ferner zukunft könnte ich mir sowas auch vorstellen, ein eigenes zimmer für meine vögel, dort dann das fenster und vorhandene heizung eingittern ( schutz vor wegfliegen und verbrennungen ) und dann ein zwei alurahmen zwischen die wände, damit man ins zimmer gehen kann, ohne dass einer rausfliegen kann, womöglich noch auf der tür sitzen kann ...

>Ach naja, auf ein paar Tage kommt es sicherlich nicht an, oder?
>Ich hab auch keine Lampe und sicherlich kommen meine Schnuckies in den Wintermonaten ein bißchen kurz, was UV-Licht angeht... Aber im Moment bin ich schlichtweg abgebrannt (armer Häuslebauer).

nein, auf ein paar tage nicht... nur ich hätte die voliere mit licht schon gerne fertiggehabt :-))
hmm, ja, häuslebauer... in ein paar jahren machen wir das bestimmt auch ( war immer mein traum ), denn ständig anderen leuten das geld "in den rachen schieben" sollte ja nicht sein ;-) dann lieber auf die eigene zukunft bauen, auch wenns etwas riskanter ist :-)

>Na, immerhin reaktionsschnell! Solche Leute sind gut, mußt ihnen nur noch einen Kescher in die Hand drücken...:-)

najaaaaaaa... reaktionsschnell ja... aber find ich nicht ok... wenn ich sage, er soll sie nicht mit bloßen händen fangen, dann hat er das auch zu respektieren und vor allem der vögel wegen :-/

*gg* wem hat eines meiner männchen beim einfangen ( mit handschuh ) in den finger gebissen ?? ;-))) werde ihn da mal dran erinnern *fg*

aber dank dem vorfall weiß ich wieder, wo mein kescher hingestellt wurde :-)))

sagmal, da es bei sechs vögeln ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sie nach dem freiflug alle sechs freiwillig in ihre voliere reinfliegen, wie ist das mit dem kescher ? macht es ihnen viel aus, wenn sie nach jedem freiflug wieder eingefangen werden oder wie könnte ich sie ( so dass sie alle drinbleiben ) wieder in die voliere setzen ?

ich werde es erstmal ( so ich denn am wochenende gardinen finde ) versuchen, dass ich sie von meinem zimmer wieder in den flur locke und dort könnte ich den kescher kurz über sie drüberhalten und so dann reinsetzen... ( obwohl ich da eben ein paar bedenken habe - kann ich sie eben oft ( auch wenn kurz ) mit dem kescher konfrontieren ?

Gruss
Andrea

Antworten:

[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]