Nachbeitrag zu "Hilfe!!!"
[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ] Geschrieben von Nicole am 18. Oktober 2000 18:13:20:
Hallo an alle!
Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, daß wir mit unserem Nikki ein Problem hatten.
Unsere Tierärztin war am Montag abend bei uns und hat sich unseren Welli mal zur "Brust" genommen. Nach Ihrer Meinung scheint es eine Nervenkrankheit zusein. Sie hat Ihm einen Vitamincocktail gespritzt ( Hauptbestandteil Vitamin B ), zudem haben wir auch noch ein Multivitaminfläschen bekommen um dieses über das Futter oder ein Leckerchen zu geben.
Das Ergebnis ist gut. Unser Welli war zwar am Anfang krätig benommen, hat aber nach einer Zeit wieder angefangen zu fressen. Zudem hat er nicht mehr so ein Problem sich auf der Stange zuhalten, selbst beim Putzen der Schwanzfeder fällt er nicht mehr in den Keller.Aber nun haben wir noch ein anderes Problem: Er muß zunehmen!!!
An Silke:
Käfiggröße 100 Breit 60 Tief 80 Hoch
Das Proppelern konnten wir sehr gut an unseren jecken Ronny beobachte, aber wenn wir Ihn rauslassen, will Nikki hinterher.
Die Tierärztin hat uns aber geraten ihn erstmal drinnen zu lassen.
Zur Zeit schläft er viel und wenn er Lust tobt er ein wenig mit Ronny rum.
Die Auffälligkeit bei den "Anfällen" war das es meisten am späten Nachmittag war und ich gerade nachhause kam und der Fernseher lief.
Bevor die beiden "Hausarrest" bekommen haben, war Nikki ein klasse Flieger. Wir haben beide recht jung bekommen, habe aber schnell spitz bekommen wo die Fenster sind ( wir hatten am Anfang auch die Rolladen etwas runter gemacht ).
Uns ist dieses Verhalten aufgefallen, da im Freiflug Tempo machte und den Anschein machte als kenne er sich nicht mehr im Zimmer aus.Nachher im Käfig sah es aus wie ein "Drang" und die Augen waren ganz groß. Wie halt als wäre er nicht sich selbst!Aber es sieht im Moment besser aus:-). Ich hatte teilweise schon Angst das er einen Herzinfarkt bekommt.
Ich danke nochmal alle.
Und ich werde euch weiter informieren.Gruß
Nicole