Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Wer hat positive Erfahrung mit sich fütternden Wellis?


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Simone am 23. September 2000 09:19:17:

Hallo Ihr,

wir habe eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir hatten einen jungen Welli-Hahn bekommen, der lt. Züchter schon längst selbständig frißt. Irgendwann haben wir festgestellt, daß unser älterer Hahn Moby den Jungen laufend füttert. Daraufhin hat er eine starke Kropfentzündung bekommen. Wir haben ihn sofort vom Tierarzt mit Antibiotika behandeln lassen. Auch haben wir den jungen zum Schutz für Moby zurück zum Züchter gebracht und dafür kam dann zu unserer großen Freude Filou in unser Haus, der sich auch nicht füttern ließ. Moby war aber seit dem immer kränklich und erbrach sich immer wieder im laufe der Zeit. Vor drei Tagen ist er dann leider gestorben. Wir trauern sehr um ihn.
Nun haben wir zwei neue Hähne zur Gesellschaft für unseren einsamen Filou gestern hinzugeholt. Es sind Vater und Sohn (Buddy:3 Jahre / Groby:1/2 Jahr). Jetzt haben wir mit Entsetzen gesehen, daß Buddy seinen Sohn beim Schnäbeln kurz gefüttert hat. Er zeigt aber keine Symptome von Kropfentzündung, wie Erbrechen, verklebtes Brustgefieder oder Würgen. Die beiden scheinen sehr munter und gesund.
Hat irgend jemand eine positive Erfahrung mit gegenseitigem füttern? Sind für jede Info sehr dankbar!




Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]