Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: kranker Ziegensittich


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Achim am 13. November 2000 10:13:30:

Als Antwort auf: Re: kranker Ziegensittich geschrieben von Silke am 06. November 2000 11:14:54:

>Es könnte auch ein Nierentumor sein, der auf den Nerv drückt. Das ist gar nicht so selten und nicht unwahrscheinlich, wenn sonst gar keine äußerlichen Zeichen zu erkennen sind, also keine Gelenkverdickungen, Verfärbungen usw.
>Einseitige LÄhmungen nach Tierentumoren sind wie gesagt, nicht untypisch. Bitte vom Vogelarzt klären lassen...
>Gruß, Silke.
>Ansonsten kommen aber auch alle anderen möglichen Ursachen, von Infektionen (dann ist aber eine Schwellung, ggf. auch Verfärbung erkennbar) bis hin zu Vitamin-B-Mangel möglich. Dann aber konzentieren sich die Symptome meist nicht ausschließlich auf eine Extremität...


Hallo Silke,
hab mich mit dem TA und dem Züchter unterhalten.
Ein Tumor ist es nicht. Man hat den Verdacht, dass sie sich an Sachen, die auf dem Boden lagen,dort weggeholt.Habe Vitamin B und noch einige andere Sachen bekommen und der Ziege gegeben und nun sitzt sie öfters mal wieder auf der Stange. Die Beine haben auch wieder die normale Stellung und gemeckert hat sie auch schon mal. Also alles im ganzen geht es aufwärts mit ihr. Rotlicht bekommt sie auch.




Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]