Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Leider einschläfern


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Silke am 03. November 2000 08:37:37:

Als Antwort auf: Leider einschläfern geschrieben von Nicole am 02. November 2000 19:53:56:

Liebe Nicole,

ich denke, die Entscheidung war richtig, und vor allem, sie kam nicht zu spät und nicht unüberlegt.

Die Ärzte - und ich muß sagen, daß ich zu Dr. Pieper sehr großes Vertrauen habe - haben alle behandelbaren Ursachen abgeklärt. Die Darmflora wurde regeneriert, Vitaminzufuhr und Mineralzufuhr optimiert, eine Gehirnerschütterung hätte längst auskuriert sein müssen - das kann es also zumindest allein nicht gewesen sein!

Es bleibt eigentlich übrig anzunehmen, daß der Vogel an einem Hirntumor litt. Wellensittiche sind sehr empfindlich, wenigstens 30 % aller erreichen nicht das zweite Lebensjahr, weil sie zuvor an Tumoren sterben. Und ab und zu ist auch ein Hirntumor dabei, der besonders schwer zu diagnostizieren ist, denn man kann den Schädel ja nicht röntgen, um ein Ergebnis zu bekommen und Kernspintomographie für Vögel gibt es nicht. Da ein Hirntumor nicht behandelbar ist und - soweit ich es überblicken kann - alle anderen, behandelbaren Ursachen geprüft wurden, blieb nur noch die Euthanasie übrig.

Da Du selbst beobachtet hast, daß der Vogel rapide abgebaut hat, ist anzunehmen, daß er gerade die Grenze zum Endstadium überschritt. Das ist der Punkt, wo ich sage, hier wird's nur noch häßlicher, aber nicht besser, insofern teile ich Deinen Standpunkt und den der Ärzte absolut.

Ich denke, Du mußt nicht allzu traurig sein, für das gebeutelte Tier war es eine Erlösung...

Gruß, Silke.






Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]