Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Polly ist gestorben


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Silke am 02. November 2000 12:35:03:

Als Antwort auf: Polly ist gestorben geschrieben von Nova am 02. November 2000 11:08:49:

Liebe NOva,

es tut mir sehr leid. Leider war die Erkrankung, das war klar, nicht ungefährlich und so kommt der Tod zwar im ersten Moment etwas unerwartet, aber nicht wirklich überraschend. Ihr Leben hing von vornherein am seidenen Faden, das war klar. Allerdings gab es noch ein Fünkchen Hoffnung für sie. Leider hat sie die Strapazen wohl doch nicht verkraftet.

Sei nicht traurig, Du hast für sie getan, was Du tun konntest. Für vieles war es leider zu spät: die zu spät erkannte Nierenschädigung und auch die verschleppte Infektion, denn irgendeine Begleiterkrankung muß sie wegen der Atemprobleme gehabt haben.

Aber Deine Polly hatte ein längeres Leben als manch anderer Welli, das sollte Dich trösten. Es ist freilich schade, daß es nicht sanft und auf natürliche Art zu Ende ging. Aber so geht es leider vielen Vögeln.

Auf jeden Fall war ihr Tod nicht umsonst, denke ich. Du wirst doch eine Menge Erfahrungen gesammelt haben und hast auch eine bessere Tierarztadresse gefunden. Um Nierenprobleme in Zukunft besser vermeiden zu können, lies ruhig mal meine letzten Beiträge, wo ich mich mehrfach zu Diäten und Eiweißfütterung bei Australiern geäußert habe, das ist - wenn auch nur ein einziger - aber ein wichtiger Faktor, damit es später nicht solche Probleme gibt. Ansonsten gehört ein bißchen Glück und gute Gene dazu, möglichst gesund alt zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute. Und laß den Kopf nicht hängen...

Gruß, Silke.




Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]