Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Nachricht von Polly


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Silke am 27. Oktober 2000 16:20:22:

Als Antwort auf: Nachricht von Polly geschrieben von Nova am 27. Oktober 2000 16:09:12:

Hallo Nova,

das ist die Behandlung, die man erst mal erwarten konnte: Untersuchungsergebnisse kommen nicht mehr rechtzeitig, so hat er alles auf eine Karte gesetzt. Er hält diese Erkrankung offensichlich für einen bakteriellen Infekt. Wenn er gut ist, hat er zuvor den Vogel durchleuchtet, eine schwere Parasiteninfektion hätte er also erkennen können.

Die Antibiotika-Spritze ist belastender als orale Medikamente, wirkt aber schneller. Die Aufbauspritzen sollen den Vogel stärken, die Nährlösung den Ernährungszustand stabilisieren. Der Vogel ist jetzt vollgepumpt mit Medikamenten, die seinen Körper belasten, aber bei einem Glückstreffer seine Rettung sein können. Es wäre falsch, jetzt sofort eine BEsserung zu erwarten. Selbst wenn die Erreger bereits bekämpft werden, muß der Körper erst mal die schweren Medikamente verkraften, es bleibt also noch ein Drahtseilakt.

Den Vogel dazubehalten, ist die einzige Möglichkeit, einen weiteren Transport würde er kaum überstehen. Daß er aber überhaupt noch lebt, sollte Dir Hoffnung geben.

Ich drücke Dir alle Daumen. Übersteht er die heutige Nacht und liegt morgen früh nicht schon im Sterben, denke ich, wird er leben. Dann wird Deine Polly sicher zäh genug sein.

Ich bin erst wieder Montag im Büro, ich werde aber an Euch denken.

Gruß, Silke.




Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]