Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Darf man hin und wieder Käse füttern?

[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]

Geschrieben von Claudia B. am 12. Oktober 2000 18:17:03:

Als Antwort auf: Re: Darf man hin und wieder Käse füttern? geschrieben von Meike am 09. Oktober 2000 23:33:49:

Hi Meike!
Und nochmal ich ;-)
Mensch, wie soll ich denn meiner süßen und auch gierigen Nymphendame erklären, daß sie gar nicht so zu betteln braucht. Du müßtest das mal erleben, sie bettelt mich an, obwohl ich den Käse noch gar nicht in der Hand halte und fliegt mir immer in die Küche hinterher (wohlweislich das der Käse sich irgendwo dort befindet) ;-)
Sowas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt, daran sieht man doch mal wieder wie intelligent diese kleinen Geschöpfe sind, gell?
Danke für die Auskunft und viele Grüsse sendet Dir
Claudia

>Hallo,
>hin und wieder ein *kleines* Stück Käse ist sicher vertretbar, auch wenn man gut drauf verzichten kann. Hin und wieder heißt aber eher max. einmal im Monat wenn nicht sogar besser seltener, als einmal pro Woche. ;-)
>Petra hat ja schon geschrieben, dass der Milchzucker nicht verdaut werden kann (den Papageien fehlt ein bestimmtes Enzym dafür). Bei zu großen Mengen kann es zu Verdauungsstörungen kommen. Genaue Angaben habe ich leider nicht.
> [...]

Antworten:

[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]