Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!
Sponsor Sponsor Sponsor

Re: Hilfe!!!


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Claudia B. am 09. Oktober 2000 17:32:09:

Als Antwort auf: Re: Hilfe!!! geschrieben von Nicole am 08. Oktober 2000 10:46:44:

Hi Nicole!
Mein Tierarzt hat damals ausdrücklich gesagt, das ich meine Wellidame von meinen anderen Tieren trennen soll, also auch aus der Hörweite. Sie bekam 3 Wochen lang sozusagen Einzelhaft. Ein Präperat wurde damals nicht verschrieben (nur irgendwelche Vitamine). Wichtig bei einer Gehirnerschütterung ist vor allen Dingen Ruhe und keine Flugmanöver. Aber vielleicht ist es keine Gehirnerschütterung.....
Ich an Deiner Stelle würde mir den Piepmatz schnappen und zum Doc fahren. Irgendwann ist immer das erste Mal und Du kannst ruhiger schlafen. Vor allem wird dem Tier geholfen.
Mehr kann ich Dir leider nicht raten.
Ansonsten ruf doch einfach mal einen Vogelspezialisten an und hol Dir diesbezüglich einen Rat.
Viele Grüsse
Claudia


>Guten Morgen Petra und Claudia,
>erstmal danke für eure Antwort.
>die Vermutung auf eine Gehirnerschütterung hatte ich auch schon. Ich würde schon gerne zum Tierarzt gehen, aber ich habe die Befürchtung das unser Nikki den Transport, geschweige den Einfang der Tierärztin nicht verkraften wird.
>Eine Frage an Claudia: Hat dir der Arzt ein Mittel verschrieben?
>Unsere Wellis haben zur Zeit keinen Freiflug mehr und unser zweiter Welli ( Ronni ) hat unglaublichen Bewegungsdrang und versucht Nikki immer zu animieren mitzumachen.
>
>>Hi Nicole!
>>Vielleicht hat Dein Welli vor 6 Wochen eine Gehirnerschütterung erlitten und konnte es bisher nicht auskurieren aber das ist nur eine arge Vermutung aus der Entfernung. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du zum Tierarzt gehst.
>>Meine Wellidame hatte auch mal eine Gehirnerschütterung und sie mußte 3 Wochen im Käfig bleiben um diese auszukurieren.
>>Sicheres Anzeichen für eine Gehirnerschütterung ist orientierungsloses herumfliegen, schräg gestellter Kopf.
>>Warte mit dem Tierarztbesuch nicht mehr allzulang.
>>Gruß
>>Claudia
>>>Hi Petra,
>>>es fing so ca. vor 6 Wochen an. Beim Freiflug hat er nachdem er gegen Wand und Fenster geflogen ist, sich ausgeruht und ist mit letzter Kraft im den Eingang geflogen.Danach ruht er erstmal aus. Entweder ist unser Welli wieder mopsfidel oder es geht nach ca. 1/2 Stunde nochmal los. Nach der Attacke hat er auch leichte Gleichgewichtsstörungen und tierischen Hunger.
>>>Unser andere Frechdachs sucht das Weite und bringt sich in Sicherheit ( im Käfig ) und motzt. Beim Freiflug bleibt er an einer Stelle und schaut sich das Geschehen in Sicherheit an.
>>>>Hallo Nicole,
>>>>dafür kann es viele Ursachen geben. Du schreibst, er ist ein Jahr alt. Seit wann tut er es denn? Und wie ist es beim Freiflug gewesen: Ist er danach wieder normal gelandet, oder war er orientierungslos? Wie verhält sich der andere Welli?
>>>>Liebe Grüße, Petra





Antworten:


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]