Re: Allgeimenes- Fragen - Meinung zu Tierärzten
[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ] Geschrieben von Mario am 11. Juni 2000 09:21:31:
Als Antwort auf: Allgeimenes- Fragen - Meinung zu Tierärzten geschrieben von Arne am 10. Juni 2000 23:09:51:
>Da gibt es einmal die Krankheiten, denen man auch selbst begegnen kann. Und dann oft die, wo auch der Tierarzt nicht mehr viel machen kann. Das heißt: Der Vogel stirbt sowieso, aber der Weg dorthin hat noch einmal ordentlich gekostet. Aber das tut man ja gern, weil man ist ja schließlich soooo Tierlieb. Also, ich werde mit meinen Vögeln nicht zum Tierarzt gehen.
>Krankheiten, Siechtum und Sterben gehören zum Leben nun einmal dazu. Und in Australien gibt es auch keine
>Ärzte, die auf irgendwelchen Bäumen sitzen. Was ich tun kann, werde ich selbst tun. Und wenn ich sehe, dass ein Vogel unsägliche Qualen erleidet werde ich selbst ihn erlösen.
du springst ja wircklich vom einem extrem ins andere,
1. bei mir hat sich noch nie ein tierarzt "dumm und dämlich" verdient
2. es gibt situationen in denen man einen tierarzt braucht
(ich schließe mich hier Meike an du würdest also lieber sterben wenn du eine Infektion hast als zum Arzt zu gehen schließlich hatten die Urmenschen auch keinen Arzt ;)-wie toll
3. natürlich gibts auch situationen in den ein erfahrener halter selbst eingreifen kann ,aber ein laie sollte besser
zum tierarzt gehen wenn er/sie nicht weis was zutun ist
(bist du wircklich auf alles vorbereitet- du der du den einzigen sittich der welt mit "bauchfell" hast?!!-der sarkasmus musste sein ;)ich hoffe im interesse deiner tiere das du das nicht ernstmeinst,apropo hast du quasi dich hier selbst "angezeigt" den das Erlösen eines Tieres ist gesetzlich geregelt-ich kann nur für dich hoffen vom Veterinäramt liest hier keiner mit,den die könnten sowas ernst nehmen (manche überlegen echt nicht was sie schreiben;))
Mario.