Humpelchen
[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ] Geschrieben von Petra am 11. Mai 2000 19:57:27:
So fing alles an: vor einem Jahr im April konnte unsere Speedy- Maus nicht mehr richtig auf seinen Füßen sitzen. Erst mehr rechts, dann links und dann beide. Er konnte sich nicht mehr richtig auf der Stange drehen. Ansonsten war dem Kerlchen nicht viel anzumerken. Ich schleppte ihn nach Oberschleißheim in die Vogelklinik. Dort wurde er geröntgt und der Arzt diagnostizierte eine eventuell vergrößerte Leber. Ein paar Tropfen namens Amynin gab er mir mit.
So versorgte ich ihn mit den Tropfen, mit Mariendisteltee und Traubenzucker. Ein paar Wochen besserte sich sein Zustand zunehmend. Die Amynin Tropfen setzte ich ab, den Tee kochte ich bis Weihnachten. Dann glaubte ich, wir hätten alles überstanden, aber im Januar humpelte er wieder. Anzusehen war es ihm immer noch nichts.
Nun kochte ich halt wieder Tee. Bis heute geht es ihm mal besser und mal schlechter. Manchmal legt es sich flach hin, sitzt immer auf beiden Füßchen und kann sich schwer auf der Stange drehen, auch das klettern geht nicht. Oft sind die Füße kochheiß...
Wer kann helfen? Wer kennt so eine Krankheit? Was ist in den Amynimtropfen enthalten und kann man die über längere Zeit geben.