Für die Einträge sind alleine die Poster verantwortlich.Alle IP-Adressen werden registriert.Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen!

Re: Wellensittich: Tumor oder Abszess, Homöopathie


[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]


Geschrieben von Silke am 27. April 2000 09:23:01:

Als Antwort auf: Re: Wellensittich: Tumor oder Abszess, Homöopathie geschrieben von Luise am 26. April 2000 12:19:16:

Liebe Luise,

>vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
>Ich war jetzt in einer Fachklinik für Vögel, und es hat sich herausgestellt (Abstrich), dass der Vogel Trichomonaden hat und der Knoten aufgrund dieser Infektion entstanden ist.

Oh, der "Gelbe Knopf". Ich drücke Dir die Daumen, daß der Vogel wieder zu Kräften kommt und die Behandlung übersteht. Hoffnung besteht also allemal, aber Stärke muß der Vogel schon zeigen... Wenn der arme gar zu große Beschwerden beim Schlucken hat und deshalb zu wenig frißt (gutes Körpergewicht ist wichtig für die Behandlung), besteht vielleicht eine Möglichkeit, den Vogel vorerst per Kropfsonde von einem Tierarzt oder damit versierten Züchter zwangszuernähren? Das ist zwar keine schöne Prozedur, würde ihm aber helfen, bei Kräften zu bleiben. Vielleicht würde er den Babybrei auch etwas verdünnt aus einer Pipette oder Einwegspritze (ohne Kanüle) von Dir abnehmen? Du solltest es jedenfalls probieren. Er muß fressen, wenn er gute Chancen haben will.

Ich drück Euch die Daumen.

Gruß, Silke.




Antworten:



[ Das Sittichfreunde-Forum von Sittiche Online ]